Leichte Sprache: In Sachsen und Polen wurden 8 Menschen fest-genommen


Die 8 Männer und Jugendlichen gehören vielleicht
zu einer rechts-extremen Terror-Gruppe.
Die Terror-Gruppe hat verschiedene Sachen gesammelt.
Zum Beispiel:
    • Waffen,
    • Helme
    • und Schutz-Westen.
Mit diesen Sachen hat die Terror-Gruppe das Kämpfen ge-übt.

Mehr Informationen über die Terror-Gruppe

Die Mitglieder glauben auch:
Der deutsche Staat bricht bald zusammen.
Das bedeutet:
Bald gibt es den deutschen Staat nicht mehr.
Die Terror-Gruppe will dann
Teile vom Bundes-Land Sachsen erobern.
Dort will sie einen neuen Staat gründen.
In diesem neuen Staat soll es wieder
den National-Sozialismus geben.

Die Terror-Gruppe will in dem neuen Staat bestimmen:
    • Welche Menschen dazu-gehören.
    • Und welche Menschen nicht dazu-gehören.
      Die Terror-Gruppe will dann diese Menschen töten
      oder weg-jagen.



Originalbeitrag ansehen

Author: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert