Leichte Sprache: Der Landes-Verband von der Partei AfD in Sachsen ist gesichert rechts-extrem


Der Landes-Verband von der AfD hat dann dagegen geklagt.
Es gab dann eine Gerichts-Verhandlung
beim Verwaltungs-Gericht von der Stadt Dresden.
Das Urteil vom Verwaltungs-Gericht war am Ende:
Der Verfassungs-Schutz darf sagen,
dass der Landes-Verband von der AfD gesichert rechts-extrem ist.

Das Ober-Verwaltungs-Gericht von Sachsen
hat jetzt ein Urteil gesprochen

Das Ober-Verwaltungs-Gericht hat jetzt ein Urteil gesprochen.
Dazu hat das Ober-Verwaltungs-Gericht gesagt:
Der Landes-Verband von der AfD
ist gegen Menschen mit Migrations-Hintergrund.
Der Landes-Verband will zum Beispiel:
    • Dass Menschen mit Migrations-Hintergrund
      aus-geschlossen werden.
    • Dass sie gehasst werden.
    • Und dass sie weniger Rechte haben.

Deshalb ist auch das Urteil vom Ober-Verwaltungs-Gericht:
Der Verfassungs-Schutz darf sagen,
dass der Landes-Verband von der AfD gesichert rechts-extrem ist.



Originalbeitrag ansehen

Author: admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert